Montag, 29. August 2011

Mausberg: "Wir haben jetzt 4 Punkte, aber mehr auch nicht."


Spö Magazin: Wie kam es aus Deiner Sicht zu den Achterbahnleistungen in dieser Woche? Gegen den 1. FC Mönchengladbach eine gute Leistung, in Wickrath ein Desaster und dann in Remscheid eine Top-Mannschaftsleistung.

Christian Mausberg: Weil es einfach andere Spiele sind. Der 1. FC und der FC Remscheid spielen ganz normal mit und ein A-Ligist wie Wickrath beschränkt sich auf die komplette Abwehrarbeit. Solche Spiele gibt es einfach. Natürlich sollte es unser Anspruch sein, gerade solche Spiele wie gegen Wickrath souverän zu gewinnen, aber der Gegner ist übermotiviert und rennt quasie um sein Leben. Wir spielen dann auch nicht gut und schon gerät man auf der Verliererstraße.
Aber man sieht ja dann auch wiederum das Ergebnis von Wickrath nach so einem aus ihrer Sicht tollem Spiel. In der Meisterschaft spielte der TuS nur 1:1 gegen Neuwerk.

Spö Magazin: Als Abwehrchef wirst Du sicherlich die Verpflichtung von Arkadia Yepremyan begrüßen, oder?

Christian Mausberg: Na klar, er kann für uns eine sehr große Verstärkung werden. Jetzt hat er gestern sehr gut gespielt, aber diese Leistung muß er erst einmal in den nächsten Wochen bestätigen. Ich habe schon viele Spieler gesehen, die am Anfang super waren und sich dann aber irgendwie nicht mehr motivieren konnten und dann auch nur noch das gleiche Mittelmaß gespielt haben wie alle anderen. Deshalb bleibe ich immer bei so was ruhig und schaue mir die Entwicklung erst einmal an.

Spö Magazin: Christian, wo stehen wir jetzt, Deiner Meinung nach?

Christian Mausberg: Wir haben jetzt 4 Punkte, aber mehr auch nicht. Die Saison ist noch so jung, da kann man eigentlich noch gar nichts sagen. Wir haben am Sonntag gegen Remscheid wirklich gut als Mannschaft gespielt und haben dafür auch verdient die 3 Punkte mitgenommen. Aber es waren auch eben nur 3 Punkte. Jetzt stell Dir doch einfach mal vor, wir verlieren die nächsten 5 oder 6 Spiele, dann stehen wir ganz schnell ganz unten und dann war der Sieg gegen Remscheid auch nichts mehr wert. Wir müssen einfach von Woche zu Woche schauen und einfach so viele Punkte sammeln, dass wir schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen