Mittwoch, 19. Oktober 2011

Tümmers rettet der Zweiten einen Punkt


(staub) Nach einem 0:2-Rückstand erreichte die 2. Mannschaft am Samstag doch noch ein Remis gegen Concordia Viersen. Thomas Tümmers (Foto) gelang kurz vor Schluß noch der vielumjubelte Ausgleich. Insgesamt tat sich die Zweite nach einigen personellen Umstellungen zunächst schwer, ins Spiel zu finden.

Zwar hatte die "Zweite" von Anfang an die größeren Spielanteile, doch die Concordia aus Viersen war mit ihren schnellen Kontern die gefährlichere Mannschaft. Trotzdem wären die Gäste wohl nicht zu einem Torerfolg gekommen, wenn der Unparteiische nicht ein klares Handspiel übersehen hätte. Im Stile eines Ringers stoppte der auf dem Boden liegende Concordiaspieler das Leder mit beiden Händen und spielte es zum freistehenden Christian Bockers, der nur noch einschieben brauchte (22.). Anschließend brachten die Concorden diese Führung bis zur Pause über die Runden.

In der Halbzeit stellte Teamchef Süleyman Baybuga erneut personell um, brachte Tugay Macit und Derman Disbudak für Michel Anthony und Sandro Satar Gebro. Ehe sich die neuen Spieler auf dem Platz einsortiert hatten, trafen die Viersener kurz nach Wiederanpfiff durch Markus Vieten zum 2:0 (49.).

Baybuga (Foto, rechts) kritisiert das Abwehrverhalten seiner Mannschaft: "Mich ärgert, wie leicht der Gegner zu seinen Toren kam. Ich werde das nicht weiter kommentieren, sondern handeln! Wir werden jetzt eben so lange experimentieren, bis wir das richtige Personal auf den richtigen Positionen haben!"

Spielertrainer Ebubekir "Abu" Oezdemir gelang dann in der 58. Minute der Anschlußtreffer zum 1:2 - gerade noch zum richtigen Zeitpunkt. Nach einer Roten Karte für Viersen, hatte der Spö die Möglichkeit, die letzten 20 Minuten in Überzahl zu spielen. Doch mit einer äußerst ungeschickten Aktion handelte sich der Rheydter Mehmet Karaca kurze Zeit später ebenfalls einen Platzverweis ein, was Baybuga auf die Palme brachte: "Wie kann man sich nur so ungeschickt anstellen?"

Doch der Spö hatte ja noch Thomas Tümmers, der eigentlich zum Landesligakader gehört, in seinen Reihen. Mit seinem sehenswerten Treffer in der 88. Spielminute bewahrte er den Spö vor einer Heimniederlage. Baybuga: "Das ist schon nicht mehr normal, wieviel Kilometer der Junge in den neunzig Minuten zurückgelegt hat!" Und als ob das nicht gereicht hätte, ging er einen Tag später bei der "Ersten" in Wersten noch einmal 90 Minuten volles Tempo. Respekt!

Baybuga: "Beim 2:2 wurde endlich mal schön kombiniert zwischen Thomas Tümmers und Tugay Macit!" Das Ergebnis war ein wunderschön herausgespielter Treffer.

Das Datenblatt zum Spiel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen